8 0

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personenanzahl anpassen
2 Nackensteaks unmariniert, vom Schwein
1,5 EL Sauerei Rub
75 ml Cola

Cola-Steaks vom Grill

marinierte Steaks

mach es einfach selber

Zutaten

Grillrezept

Share

Cola-Steaks vom Grill

  • die Cola zusammen mit dem Sauerei Rub in einer Schüssel vermischen
  • die Nackensteaks in die Marinade legen und vermischen
  • die Schüssel mit dem Fleisch für 2-3 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen oder das Fleisch 10 Minuten in der Marinade kneten
  • den Grill vorheizen
  • ist das Fleisch mit der Marinade gut durchgezogen, kann man sie bei direkter Hitze auf den Grill legen
  • der Grill sollte etwa eine Temperatur von ca. 250 Grad haben
  • das Fleisch je nach Dicke nach ca. 3-5 Minuten wenden (es sollte eine leichte Röstung haben und kleine Bläschen waren auf der Fleischoberseite sichtbar gewesen)
  • die zweite Seite der Steaks genauso grillen
  • das Fleisch vom Grill nehmen
  • entweder in Streifen schneiden oder als Stück servieren

Rezept des Sauerei Rubs

Grillzubehör

Grill

Schüssel, Schneebesen

Handschuhe

scharfes Messer

Brett

Sauerei Rub- Gewürzmischung

Viel Spaß beim Nachgrillen und Probieren 🙂

Klaus

zurück
Bifteki vom Grill
weiter
Biersteakspieße vom Grill
zurück
Bifteki vom Grill
weiter
Biersteakspieße vom Grill

4 Kommentare Kommentare ausblenden

Ja, also ick hab mal det Cola Steak heute probiert…uffm Jasgrill (Outdoorchef 420G). Dachte bruzelste schnell durch, is ja nüscht Besondrett, aber ick hab mir jetäuscht! Hatte mein Nachbarn da und der hat det erste Steak im Brötchen bekommen…uff der Terasse unterm Heizpilz…noch bevor ick selba kosten konnte. Der sachte gleich, det is ja soooo zart, wie haste denn det jemacht? Ick hab gleich och ma rinnjebissen und Tatsache, det war dermaßen zart. Liecht det nu an dem zwee Stunden einweichen inne Cola, oder is det so zart weil ick nen Jasgrill jenommen hab? Sach ma watt Klaus! Rinnjehaun, dein Paul Faul, och uff Youtube!

Kommentar hinzufügen

X