25 0

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personenanzahl anpassen
3 Langusten, Lobster Langustenschwänze
1 Limette
150g Mehl (Typ 405)
50g Speisestärke
2 EL Fischers Klause Klaus grillt Fischgewürz-Mischung
250-350 ml Bier (hell, dunkel, trüb..) Biersorte nach Geschmack

Deep Fried Beer Lobster – frittierte Languste im Bierteig

Zutaten

Grillrezept

Share

Deep Fried Beer Lobster – frittierte Languste im Bierteig

  • die Fritteuse auf 170 Grad vorheizen
  • das Mehl, die Speisestärke und das Fischgewürz in einer größeren Schüssel vermischen
  • das Bier langsam einrühren bis eine halbflüssige Konsistenz entsteht
  • den Panzer der Langusten mit einer Geflügelschere entfernen
  • die Lobster in den Bierteig tauchen und direkt in die Fritteuse legen
  • nach ca. 7 Minuten haben sie einen knusprig-braunen Mantel erhalten und können aus der Fritteuse genommen werden
  • die Lobster auf ein Küchenpapier abtropfen lassen
  • die Limette halbieren und etwas auf die Lobster träufeln
  • z.B. mit einer Honig-Senf-Dill-Sosse servieren
  • Guten Appetit

die Langusten habe ich bestellt: hier  (mit Gutscheincode „Klaus“ 10% sparen) es waren die kleinen

Rezept des Fischgewürzes hier 

Rezept der Honig-Senf-Dill-Sosse hier

Grillzubehör

Fritteuse*

Frittieröl

scharfes Messer

Schneebesen

Hummerschere oder Geflügelschere

Küchentücher

Kerntemperaturmesser*

Brett

Schüsseln, Teller, Besteck….

Neu Neu Neu
Bierholster „Klaus grillt“*

BBQ-Sauce „Klaus grillt“

Grillmatten für deinen Grill

Fisch-Gewürz

Viel Spaß beim Nachfrittieren  🙂

Klaus

zurück
Austern vom Grill
weiter
SPANFERKEL GRILLEN im Holzbackofen
zurück
Austern vom Grill
weiter
SPANFERKEL GRILLEN im Holzbackofen

Ein Kommentar Kommentare ausblenden

He Klaus, verfolge deinen Klaus Grillt Kanal auf You Tube schon lange und finde ihn richtig Hammer. Liegt wahrscheinlich auch an Deiner herrlichen Brandenburger Schnauze. :-)) Du machst die Sache locker ohne hochgestochenes Geschwafel und doch professionell. Mach weiter wie bisher und lass Dich nicht verbiegen.
Solltest Du mal eine Back-technische Frage haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Auch Daumen hoch unbekannter weise an Dein Weib die Dich bei Deinen Videos immer toll unterstützt.
Herzlichst Ulrich von Kuhlnew

Kommentar hinzufügen

X