5 0
Honig-Senf-Dill-Sosse

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personenanzahl anpassen
200 ml Öl Sonnenblumenöl, Rapsöl, Pflanzenöl
50 g Honig
1 Eigelb
40 g Zitronensaft frisch, gepresst
30 g süsser Senf
25 g Senf, mittelscharf
1/2 TL Meersalz fein
1/4 TL Pfeffer, schwarz
1 Bund Dill alternativ 3-4 EL Dill, getrocknet verwenden

Honig-Senf-Dill-Sosse

Dip, Sauce

passt super zu gegrilltem Lachs

Zutaten

Grillrezept

Share

Herstellung einer Honig-Senf-Dill-Sosse die super zu Fisch passt

IMG_0055

 

Zubereitung:

  • alle Zutaten ausser dem Öl und dem Dill in eine Schüssel geben und miteinander vermengen (mit einem Schneebesen)
  • unter ständigem rühren langsam das Öl rein giessen
  • Dill kleinschneiden (wenn man getrockneten verwendet, brauch man ihn nicht mehr kleiner schneiden sondern nur noch dazu geben) und als letzte Zutat in die Schüssel geben
  • alles nochmals gut verrühren
  • die Sosse abschmecken, nach Geschmack kann noch etwas Süsse (Zucker) oder Säure (Zitronensaft) dazugegeben werden
  • mindestens 1 Stunde kühl stellen
  • nach dem kühlsteilen (kurz vor dem servieren, nochmals abschmecken

Zubehör für die Honig-Senf-Dill-Sosse

Schneebesen

Schüssel

Viel Spaß beim Nachmischen und Probieren 🙂

Klaus

zurück
Lachs von der Planke
weiter
Gesmokte Steakhüfte mit Coffeerub
zurück
Lachs von der Planke
weiter
Gesmokte Steakhüfte mit Coffeerub

4 Kommentare Kommentare ausblenden

Hallo Klaus
Diese Sauce ist eine Wucht, wir wohnen in Nordschweden und z.Zt. gibt es hier Lachs reichlich. Ich mach schon immer die doppelte Menge, da meine Frau die Sauce mit dem Löffel essen kann. Leider haben wir uns in Minden beim BBQ- Saloon verpasst, weil wir eine Woche vorher wieder zurück nach Schweden mußten. Habe mir aber vor der Abreise noch eben den Traeger Pellet Grill gekauft und letzte Woche darin einen kompletten 2,5kg Lachs gemacht. Mit deiner Sauce und deinem Gewürz war es ein Genuss. Außerdem noch Glückwunsch zu deiner tollen Website. Mach weiter so.

Vielen Dank Burkhard, das freut mich sehr das Euch die Sosse schmeckt.
Es gibt bestimmt mal die Gelegenheit mich Live zu sehen. Auf meiner Homepage versuche ich auch immer die Termine zu aktualisieren.
Liebe Grüße aus Deutschland Klaus

Kommentar hinzufügen

X