5 1

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personenanzahl anpassen
1 ganze Ente
2 Zwiebeln
2 Orangen
4-5 Liter Glace (Glasur, Marinade) Wasser heißes
Glace (Glasur, Marinade)
125 ml Orangensaft
6 EL Honig
2 EL Chickensosse süß-sauer-scharf
3 EL Sojasosse
3 EL Rotweinessig Erdbeeressig oder ähnliches
3 EL Holunderessig Cherry, Punsch, Glühwein oder ähnliches
1/2 EL Pfeffer, gemahlen

Peking Ente vom Smoker

Rezept

sehr leckere gesmokte Ente

Zutaten

  • Glace (Glasur, Marinade)

Grillrezept

Share

Peking Ente vom Smoker, kann man ganz einfach selber machen

  • die Innereien aus der Ente entfernen
  • alle Zutaten der Glace in einen Topf geben und vermischen
  • die gesamte Ente einritzen (überall kleine Schnitte)
  • auf einen Rost legen und darunter eine Schüssel platzieren und mit ca. 4-5 Liter heißem Wasser Stück für Stück übergiessen
  • die Zwiebeln vierteln
  • die Orangen achteln
  • Ente mit den Zwiebeln und den Orangen füllen
  • die Ente mit der fertigen Glace einmal komplett bepinseln
  • Smoker anheizen
  • die Ente auf den Smoker platzieren (Hals Richtung Turm und der Bürzel zeigt zur Feuerseite)
  • der Smoker sollte eine Temperatur von ca. 120-140 Grad haben
  • jede halbe Stunde wird die Ente mit der Glasur bepinselt
  • nach 3 Stunden ist diese dann fertig und darf serviert werden
Tip: mehr Glace herstellen, denn die übriggebliebene Glace (Glasur, Marinade) einfach zum Dippen zu der Peking Ente vom Smoker verwenden

Grillzubehör

Smoker*

Buchenholz*

Bräter mit Rost*

Silikonpinsel

Viel Spaß beim Nachgrillen und Probieren 🙂

„die Rezeptidee stammt aus dem großen Smokerbuch“

Klaus

zurück
10 Minuten Pizzateig
weiter
Bud Spencer Steak
zurück
10 Minuten Pizzateig
weiter
Bud Spencer Steak

3 Kommentare Kommentare ausblenden

Hallo Klaus
Ich habe heute auch Ente in den Smoker gepackt. Mit etwas abgewanden Zutaten. Kinderpunsch hab ich durch trockenen Rotwein ersetzt, anstatt Erdbeeressig nahm ich Holunder-Apfelessig und anstatt der Chickensoße kam sweet Chilli zum Einsatz. Mein Tip um die Ente knusprig zu bekommen: spart euch das einpinseln alle 30 min

Kommentar hinzufügen

X